Speed-Dating im Jobcenter Berlin-Mitte 24.08.2018

Am 16. August 2018 wurde durch das Jobcenter Berlin-Mitte ein exklusives Speed-Dating für die Office Events P & B GmbH organisiert. Dazu wurden vom Jobcenter 20 Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich eingeladen, um direkt vor Ort mit einem potentiellen Arbeitgeber, nämlich uns, zu unseren aktuellen Stellenangeboten ein erstes kurzes Gespräch zu führen. Ziel dieser Veranstaltung war es, auch Kandidaten die vielleicht nicht über den „klassischen Lebenslauf“ verfügen, eine Chance zu geben, sich zu präsentieren und wir hatten somit die Möglichkeit, nicht nur nach dem „Papier“ zu entscheiden und wurden positiv überrascht. Frau Rammelt und Frau Assmann hatten pro Kandidat 15 Minuten Zeit für ein erstes Beschnuppern. Auf Wunsch wurden dann noch einmal Termine für ein weiterführendes Gespräch in unseren Büroräumen vereinbart.

Die Veranstaltung war für beide Seiten ein Gewinn und hat allen Beteiligten Spaß gemacht! 

 

Einladung zum Arbeitgebertag im Jobcenter Berlin-Mitte
Bekannte Gesichter der Office Events P & B GmbH in Berlin, R. Assmann und R. Rammelt (v. l.)

Zum Beispiel hat ein Bewerber eher beiläufig erwähnt, dass er eigentlich gern in den Raum Stuttgart umziehen möchte. Sein Profil wurde noch am gleichen Tag an unsere Niederlassung in Ludwigsburg weitergeleitet, der Kandidat hat nun bereits ein erstes Telefoninterview bei einem Stuttgarter Kunden. Eine andere sehr engagierte Dame, ursprünglich aus dem Bereich des Einzelhandels, möchte unbedingt mit Menschen arbeiten, sie wird noch diese Woche bei einem Unternehmen für den Bereich der Kundenbetreuung vorstellig. Drei weitere Arbeitssuchende befinden sich bereits im Auswahlverfahren bei einem unserer Kunden. Inzwischen hat bereits eine Bewerbung Erfolg gehabt, ein Arbeitsvertrag als Kundenbetreuerin wurde unterzeichnet.

Wir haben schon jetzt Anfragen von weiteren Jobcentern, auch dort eine solche Veranstaltung durchzuführen. Wir sind bereit und freuen uns darauf!

 

Weitere News

10.11.2017

Sachverständigenrat veröffentlicht Gutachten

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem kräftigen Aufschwung – und davon profitiert auch die Zeitarbeitsbranche. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ... mehr
30.01.2015

Schnell und unkompliziert in den passenden Job – Zeitarbeit als …

In erfreulicher Routine verkündet die Bundesagentur für Arbeit neue Höchststände der Erwerbstätigenzahlen. Langzeitarbeitslose und Wiedereinsteiger aber haben weiterhin Schwierigkeiten, eine passende Anstellung zu ... mehr
03.03.2014

Office Events geht ON AIR

Ab dem 03.03.2014 sind wir via Radiospots auf der Suche nach geeigneten Bewerbern und Bewerberinnen für unsere höchst interessanten Stellenausschreibungen direkt aus unserer Region. Wir sind online bereits stark ... mehr
12.05.2014

„Zeitarbeit ist Normalarbeitsverhältnis“

Politik verunsichert Arbeitnehmer mit unrealistischer Darstellung der Zeitarbeit als atypische Beschäftigung. Gleiche Bedingungen, eine doppelte Chance sowie eine stabile Beschäftigung werden einfach unter den Teppich ... mehr
27.02.2015

Arbeitgeber-Bewertung im Netz: Arbeiten Sie hier bloß nicht!

Kantinenessen lecker, Kollegen nett, Chef blöd: Auf Bewertungsportalen liest man alles Mögliche über Arbeitgeber. Aber wie aussagekräftig sind solche Plattformen? Was Bewerber mit solchen Urteilen anfangen können. ... mehr
21.07.2015

„Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“

Vielen Dank an unsere Praktikantin Antonia Avola, die uns im Rahmen der „ Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“ so fleißig unterstützt hat. Die Idee von „Dein Tag für Afrika“ ist ganz einfach: ... mehr