Speed-Dating im Jobcenter Berlin-Mitte 24.08.2018

Am 16. August 2018 wurde durch das Jobcenter Berlin-Mitte ein exklusives Speed-Dating für die Office Events P & B GmbH organisiert. Dazu wurden vom Jobcenter 20 Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich eingeladen, um direkt vor Ort mit einem potentiellen Arbeitgeber, nämlich uns, zu unseren aktuellen Stellenangeboten ein erstes kurzes Gespräch zu führen. Ziel dieser Veranstaltung war es, auch Kandidaten die vielleicht nicht über den „klassischen Lebenslauf“ verfügen, eine Chance zu geben, sich zu präsentieren und wir hatten somit die Möglichkeit, nicht nur nach dem „Papier“ zu entscheiden und wurden positiv überrascht. Frau Rammelt und Frau Assmann hatten pro Kandidat 15 Minuten Zeit für ein erstes Beschnuppern. Auf Wunsch wurden dann noch einmal Termine für ein weiterführendes Gespräch in unseren Büroräumen vereinbart.

Die Veranstaltung war für beide Seiten ein Gewinn und hat allen Beteiligten Spaß gemacht! 

 

Einladung zum Arbeitgebertag im Jobcenter Berlin-Mitte
Bekannte Gesichter der Office Events P & B GmbH in Berlin, R. Assmann und R. Rammelt (v. l.)

Zum Beispiel hat ein Bewerber eher beiläufig erwähnt, dass er eigentlich gern in den Raum Stuttgart umziehen möchte. Sein Profil wurde noch am gleichen Tag an unsere Niederlassung in Ludwigsburg weitergeleitet, der Kandidat hat nun bereits ein erstes Telefoninterview bei einem Stuttgarter Kunden. Eine andere sehr engagierte Dame, ursprünglich aus dem Bereich des Einzelhandels, möchte unbedingt mit Menschen arbeiten, sie wird noch diese Woche bei einem Unternehmen für den Bereich der Kundenbetreuung vorstellig. Drei weitere Arbeitssuchende befinden sich bereits im Auswahlverfahren bei einem unserer Kunden. Inzwischen hat bereits eine Bewerbung Erfolg gehabt, ein Arbeitsvertrag als Kundenbetreuerin wurde unterzeichnet.

Wir haben schon jetzt Anfragen von weiteren Jobcentern, auch dort eine solche Veranstaltung durchzuführen. Wir sind bereit und freuen uns darauf!

 

Weitere News

19.10.2016

Office Events GmbH ist als eines der familienfreundlichsten …

Wieder einmal hat es die Office Events GmbH unter die TOP 10 im Kununu-Ranking geschafft. Die Auswertung bezog sich diesmal auf die Familienfreundlichkeit. Aus mehr als 208.000 Unternehmen in Deutschland hat sie es auf ... mehr
03.03.2014

Office Events geht ON AIR

Ab dem 03.03.2014 sind wir via Radiospots auf der Suche nach geeigneten Bewerbern und Bewerberinnen für unsere höchst interessanten Stellenausschreibungen direkt aus unserer Region. Wir sind online bereits stark ... mehr
10.11.2017

Sachverständigenrat veröffentlicht Gutachten

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem kräftigen Aufschwung – und davon profitiert auch die Zeitarbeitsbranche. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ... mehr
21.12.2017

Neues Office (Events) in Limburg

Limburg ist um eine Attraktion reicher, nämlich der Eröffnung eines unserer neuen Büros. Limburg an der Lahn ist die Kreisstadt des Landkreises Limburg-Weilburg im Land Hessen und mit rund 34.000 Einwohnern zugleich ... mehr
13.05.2016

Folgen der AÜG-Reform - Diskussion auf dem Landeskongress der IGZ in …

In der Nacht zum Mittwoch einigten sich die Koalitionspartner nach längerem Streit auf neue Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Der IGZ-Landeskongress in Wiesbaden griff dieses Thema auf und diskutierte ... mehr
04.12.2017

Das Team Wiesbaden feiert den Einstieg in die Adventszeit!

Am letzten Freitag war es soweit! Wir konnten unsere Mitarbeiter, Kunden und Freunde das erste Mal in den neuen Büroräumen in der Freseniusstraße begrüßen. Anlass war die diesjährige Weihnachtsfeier. Das Team ... mehr