Speed-Dating im Jobcenter Berlin-Mitte 24.08.2018

Am 16. August 2018 wurde durch das Jobcenter Berlin-Mitte ein exklusives Speed-Dating für die Office Events P & B GmbH organisiert. Dazu wurden vom Jobcenter 20 Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich eingeladen, um direkt vor Ort mit einem potentiellen Arbeitgeber, nämlich uns, zu unseren aktuellen Stellenangeboten ein erstes kurzes Gespräch zu führen. Ziel dieser Veranstaltung war es, auch Kandidaten die vielleicht nicht über den „klassischen Lebenslauf“ verfügen, eine Chance zu geben, sich zu präsentieren und wir hatten somit die Möglichkeit, nicht nur nach dem „Papier“ zu entscheiden und wurden positiv überrascht. Frau Rammelt und Frau Assmann hatten pro Kandidat 15 Minuten Zeit für ein erstes Beschnuppern. Auf Wunsch wurden dann noch einmal Termine für ein weiterführendes Gespräch in unseren Büroräumen vereinbart.

Die Veranstaltung war für beide Seiten ein Gewinn und hat allen Beteiligten Spaß gemacht! 

 

Einladung zum Arbeitgebertag im Jobcenter Berlin-Mitte
Bekannte Gesichter der Office Events P & B GmbH in Berlin, R. Assmann und R. Rammelt (v. l.)

Zum Beispiel hat ein Bewerber eher beiläufig erwähnt, dass er eigentlich gern in den Raum Stuttgart umziehen möchte. Sein Profil wurde noch am gleichen Tag an unsere Niederlassung in Ludwigsburg weitergeleitet, der Kandidat hat nun bereits ein erstes Telefoninterview bei einem Stuttgarter Kunden. Eine andere sehr engagierte Dame, ursprünglich aus dem Bereich des Einzelhandels, möchte unbedingt mit Menschen arbeiten, sie wird noch diese Woche bei einem Unternehmen für den Bereich der Kundenbetreuung vorstellig. Drei weitere Arbeitssuchende befinden sich bereits im Auswahlverfahren bei einem unserer Kunden. Inzwischen hat bereits eine Bewerbung Erfolg gehabt, ein Arbeitsvertrag als Kundenbetreuerin wurde unterzeichnet.

Wir haben schon jetzt Anfragen von weiteren Jobcentern, auch dort eine solche Veranstaltung durchzuführen. Wir sind bereit und freuen uns darauf!

 

Weitere News

13.05.2016

Folgen der AÜG-Reform - Diskussion auf dem Landeskongress der IGZ in …

In der Nacht zum Mittwoch einigten sich die Koalitionspartner nach längerem Streit auf neue Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Der IGZ-Landeskongress in Wiesbaden griff dieses Thema auf und diskutierte ... mehr
16.04.2020

10-jähriges Jubiläum in der Niederlassung Wiesbaden

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unserer geschätzten Niederlassungsleiterin Frau Sarah Jung zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren dürfen. Im April 2010 kam Frau Jung zu uns und baute die Niederlassung ... mehr
02.08.2022

Corporate Social Responsibility (CSR): Definition, Bereiche & Ziele

Den Begriff Corporate Social Responsibility oder kurz CSR gewinnt in einer stetig globalisierenden Welt immer mehr an Bedeutung, da sie ein nachhaltiges Konzept darstellt, das die Moral und Ethik von Unternehmen ... mehr
19.04.2022

Der Office Events Städte-Check: Leben in Limburg

Bist du auf der Suche nach einer einzigartigen Stadt, in der du deinen Alltagsstress vergessen kannst und viele unvergessliche Momente erlebst? Dann ist unsere schöne Stadt Limburg genau das, was du brauchst! ... mehr
01.06.2020

10-jähriges Dienstjubiläum in Ludwigsburg

Wir freuen uns, heute mit unserer lieben Kollegin Katharina Peric ein rundes Jubiläum zu feiern. 10 Jahre, eine lange Zeit! Im Juni 2010 kam sie kurz nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu uns. ... mehr
10.05.2021

Mobile Recruiting: Die Zukunft der Bewerbung?

Gibt es etwas, was wir mit unserem Smartphone nicht erledigen können? Wir kaufen online ein, überweisen unsere anstehenden Rechnungen, checken den Wetterbericht, buchen unseren nächsten Urlaub, begeben uns digital ... mehr