Speed-Dating im Jobcenter Berlin-Mitte 24.08.2018

Am 16. August 2018 wurde durch das Jobcenter Berlin-Mitte ein exklusives Speed-Dating für die Office Events P & B GmbH organisiert. Dazu wurden vom Jobcenter 20 Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich eingeladen, um direkt vor Ort mit einem potentiellen Arbeitgeber, nämlich uns, zu unseren aktuellen Stellenangeboten ein erstes kurzes Gespräch zu führen. Ziel dieser Veranstaltung war es, auch Kandidaten die vielleicht nicht über den „klassischen Lebenslauf“ verfügen, eine Chance zu geben, sich zu präsentieren und wir hatten somit die Möglichkeit, nicht nur nach dem „Papier“ zu entscheiden und wurden positiv überrascht. Frau Rammelt und Frau Assmann hatten pro Kandidat 15 Minuten Zeit für ein erstes Beschnuppern. Auf Wunsch wurden dann noch einmal Termine für ein weiterführendes Gespräch in unseren Büroräumen vereinbart.

Die Veranstaltung war für beide Seiten ein Gewinn und hat allen Beteiligten Spaß gemacht! 

 

Einladung zum Arbeitgebertag im Jobcenter Berlin-Mitte
Bekannte Gesichter der Office Events P & B GmbH in Berlin, R. Assmann und R. Rammelt (v. l.)

Zum Beispiel hat ein Bewerber eher beiläufig erwähnt, dass er eigentlich gern in den Raum Stuttgart umziehen möchte. Sein Profil wurde noch am gleichen Tag an unsere Niederlassung in Ludwigsburg weitergeleitet, der Kandidat hat nun bereits ein erstes Telefoninterview bei einem Stuttgarter Kunden. Eine andere sehr engagierte Dame, ursprünglich aus dem Bereich des Einzelhandels, möchte unbedingt mit Menschen arbeiten, sie wird noch diese Woche bei einem Unternehmen für den Bereich der Kundenbetreuung vorstellig. Drei weitere Arbeitssuchende befinden sich bereits im Auswahlverfahren bei einem unserer Kunden. Inzwischen hat bereits eine Bewerbung Erfolg gehabt, ein Arbeitsvertrag als Kundenbetreuerin wurde unterzeichnet.

Wir haben schon jetzt Anfragen von weiteren Jobcentern, auch dort eine solche Veranstaltung durchzuführen. Wir sind bereit und freuen uns darauf!

 

Weitere News

21.12.2018

Weihnachten 2018 – das Jahr ging so schnell wie nie zu Ende

Weihnachten 2018 – das Jahr ging so schnell wie nie zu Ende. Große Aufgaben standen auf dem Jahreszettel, wie etwa die AÜG-Reform in Form von Equal Pay und die Änderung der Höchstüberlassungsdauer sowie das ... mehr
09.01.2017

IGZ: Zeitarbeit bietet doppelte Beschäftigungschance

„Brigitte Pothmer hat offenbar immer noch nicht erkannt, dass ein Zeitarbeitsverhältnis in aller Regel eine unbefristete, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit übertariflicher Bezahlung ist“, reagiert ... mehr
13.05.2016

Folgen der AÜG-Reform - Diskussion auf dem Landeskongress der IGZ in …

In der Nacht zum Mittwoch einigten sich die Koalitionspartner nach längerem Streit auf neue Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Der IGZ-Landeskongress in Wiesbaden griff dieses Thema auf und diskutierte ... mehr
31.10.2018

Platz 10 für die Office Events P & B GmbH als eines der …

Dank unserer aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde uns dieses Jahr der 10. Platz beim Top-Arbeitgeber 2018-Ranking zuteil. Dieses hervorragende Ergebnis wurde durch einen Aufruf von kununu, die ... mehr
05.03.2014

Office Events – Bester Arbeitgeber für Frauen

Pünktlich zum Weltfrauentag, am 8. März 2014, wurde die Firma Office Events GmbH als bester Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Dies hängt unmittelbar mit den Aussagen der Mitarbeiter und Bewerber über das ... mehr
04.12.2017

Das Team Wiesbaden feiert den Einstieg in die Adventszeit!

Am letzten Freitag war es soweit! Wir konnten unsere Mitarbeiter, Kunden und Freunde das erste Mal in den neuen Büroräumen in der Freseniusstraße begrüßen. Anlass war die diesjährige Weihnachtsfeier. Das Team ... mehr