Der Office Events Städte-Check: Leben in Limburg 19.04.2022

Bist du auf der Suche nach einer einzigartigen Stadt, in der du deinen Alltagsstress vergessen kannst und viele unvergessliche Momente erlebst? Dann ist unsere schöne Stadt Limburg genau das, was du brauchst! Historische Gebäude, welche alle eine erstaunliche Geschichte beschreiben, und Events, die viele besondere Erinnerungen geprägt haben, zählen unter anderem zu unserer Stadt!

Jill und Lars vom Office-Events-Team in Limburg zeigen dir in diesem Artikel, was unsere kleine Stadt auszeichnet und wie es sich hier zu leben lohnt. Sie begleiten dich auf deiner Reise durch Limburg… Sei gespannt.

Beitragsbild Leben in Limburg an der Lahn

 

Unser schönes Limburg

Die Stadt Limburg gehört zum Landkreis Limburg Weilburg und befindet sich mit rund 35.000 Einwohnern in Hessen. Nicht ganz so weit entfernt liegt bereits die rheinland-pfälzische Stadt Diez. Wer in Limburg wohnt, hat es ebenfalls nicht weit zu etwas größeren Städten, wie Frankfurt, Koblenz, Wiesbaden oder Mainz.

Stundenlang mit dem Auto in die nächste Großstadt fahren? Das kennen die Limburger nicht! Wenn du dich mal dazu entscheidest, eine andere Stadt zu besichtigen, wie zum Beispiel Wiesbaden, musst du hier nur mit 40 min Fahrtzeit rechnen.

 

Wohnen in Limburg? Na klar!

Wie ist es nun, in Limburg zu wohnen? Unsere Stadt bietet eine vielfältige Anzahl an Wohnmöglichkeiten. Möchtest du aus der Haustür gehen und gleich in der Limburger Innenstadt beim Bäcker die Sonntagsbrötchen holen oder einen leckeren Eisbecher in der Eisdiele genießen?

Dann bietet dir Limburg eine Reihe von zahlreichen Altbauwohnungen sowie auch die Möglichkeit, sich in mehreren Neubaugebieten niederzulassen. Möchtest du dem Stadttrubel entfliehen? Dann wird es dich eher in unsere kleineren Stadtteile, wie Limburg- Offheim oder Limburg- Linter ziehen!

 

Was es hier Schönes zu sehen gibt!

Der Limburger Dom

Du interessierst dich für Kultur, Geschichte oder historische Architektur? Dann wird dich der Dom, thronend auf der Spitze des Kalkfelsens, begeistern!

Von dort oben hat man zusätzlich, neben der beeindruckenden Aussicht auf ganz Limburg, einen Blick auf das 31 Millionen Euro schwere Bischofshaus von Tebartz van Elst, welches sich direkt am Domplatz befindet. Random Fact nebenbei: Unser schöner Limburger Dom war auf dem 1000 DM Schein!

Limburger Dom

Blick auf die alte Lahnbrücke und den Dom in Limburg. Foto: ©PantherMediaSeller | Depositphotos

 

Unsere geliebte Altstadt

Stell dir vor, du sitzt an einem warmen Sommerabend bei deinem Lieblingsitaliener mit Kerzenschein und einem guten Glas Wein. Du hörst den Klang einer guten Schallplatte, genießt dazu frische Antipasti.

Um dich herum beobachtest du eine Menge glücklicher Menschen, die ihrem Alltag entfliehen. Hier befindest du dich wahrscheinlich im Café Meloni, unser Geheimtipp für euch, neben den vielen zahlreichen anderen Cafés in der Limburger Altstadt.

Außer den Cafés hat die Limburger Altstadt viele kleine Boutiquen zu bieten. Hier haben sich viele kleine Einzelhändler ihren Traum der Selbstständigkeit erfüllt und füllen so unsere Altstadt mit Leben, Herz und Vielfältigkeit.

Cafe Meloni

Fotos: © Walter Meloni

 

Wie wär´s mit einem Spaziergang an der Lahn?

Wie der Name schon sagt, liegt unser schönes Limburg direkt an der Lahn. Wer einfach mal abschalten und den Anblick der schönen Natur genießen möchte, sollte sich unbedingt einen Spaziergang an der Lahn vornehmen. Lust auf einen Drink? Dann ist die Limburger Beach-Bar, namens Cargo Beach, nicht weit entfernt!

Hier kannst du Cocktails und Snacks in einer Strandliege unter Palmen genießen. Zusammengefasst: Im Cargo-Beach fühlst du dich wie im Urlaub! Kanu oder Tretboot fahren? Auch das ist an der Lahn möglich. Schnapp dir ein paar Freunde und mietet euch bei „WasserFest“ ein Boot: Wir garantieren euch viel Spaß!

 

 

Limburger Events

Bayrische Tracht an und los geht’s: Das Limburger Oktoberfest!

Worauf wir Limburger uns das ganze Jahr freuen? Natürlich auf das Limburger Oktoberfest! Dank Gunnar Zessel und seiner Veranstaltungsagentur NA + 1 dürfen wir uns jedes Jahr auf das Oktoberfest freuen.

Bist du jemand, der gerne seine Zeit an der Schießbude verbringt und wilde Fahrgeschäfte ausprobiert? Oder feierst du lieber in bayrischer Tracht in der Markthalle? Kein Problem, denn unser Oktoberfest bietet beides!

Jedes Jahr hinterlässt dieses Event eine Reihe an unvergesslichen Momenten. Die Menschen haben unbeschwert Spaß und genießen die unbeschreibliche Stimmung. Wie jeder weiß, sagt ein Bild mehr als tausend Worte:

Events Limburg Fotos von Gunnar Zessel

Fotos: © Gunnar Zessel

Das beliebte Altstadtfest

Und unser schönes Limburg hat noch mehr zu bieten! Einmal im Jahr, um genauer zu sein, im Juni, findet unser Altstadtfest statt. Die Limburger Altstadt ist schließlich zu schön, um sie nicht als Eventlocation zu nutzen!

Dieses Fest kannst du dir wie folgt vorstellen: Viele kleine Bands spielen in der ganzen Altstadt ihre Musik. Die Menschen feiern und tanzen dazu, in ausgelassener Stimmung, und unsere bekannten Tanzschulen und Fitness-Studios präsentieren verschiedene Vorführungen.

An diesem Wochenende kommt ganz Limburg zusammen: Alte Bekannte sehen sich wieder und neue Freundschaften werden geschlossen. Du bist schon neugierig? Dann komm auf unser Altstadtfest in Limburg!

 

Limburg holt das Urlaubsfeeling her

Als wäre das nicht schon genug, hat sich Limburg noch mehr einfallen lassen. Sommer, Sonne, Strand und Palmen? Das klingt doch gut! Und genau das macht Limburg im August möglich und holt den Süden in unsere Stadt (Summer Games Limburg).

700 Tonnen Sand, Palmen und Strandliegen verwandeln unseren Neumarkt zum Strand. Neben dem Strandfeeling ist zusätzlich Partystimmung garantiert: Unsere „Urlauber“ werden von Pop-, Rock- und Soul-Musik begleitet.

Hattest du eine anstrengende Arbeitswoche? Dann solltest du unbedingt zur After-Work-Summerparty mit DJ Mr. Black am Samstag gehen und dein Wochenende mal richtig auskosten!

Natürlich wird auch an die Jüngeren unter uns gedacht: Vom Bobbycar-Erlebnistag bis hin zur Fußball-Mini-EM ist für Jeden etwas dabei. Was darf nicht an einem Strand fehlen? Natürlich ein Beachvolleyballfeld!

Hier haben wir euch eine kleine Auswahl an Events in Limburg vorgestellt, doch das war lange nicht alles. Für die Weinlieber unter uns gibt es einmal im Jahr das Weinfest in der Limburger Altstadt. In unserer Stadthalle gibt es regelmäßige Vorführungen von bekannten Komödianten/-innen, Musikern oder sonstigen Künstlern.

 

Was wäre eine Stadt ohne... die Gastronomie!

Pizza, Schnitzel oder doch lieber Antipasti?

Wer von uns geht nicht gerne mal außerhalb Essen und genießt es, mit gutem Essen verwöhnt zu werden? In Limburg gibt es eine vielfältige Anzahl an Restaurants, ob italienisch, asiatisch, griechisch oder ganz klassisch – das deutsche Essen.

Vor allem in der Limburger Altstadt ist für jeden etwas dabei. Ein Candle Light Dinner in einem gemütlichen Fachwerkhaus? Dazu sagt wohl niemand nein!

 

Shopping Time!

Der Sommer steht vor der Tür und du brauchst unbedingt ein neues Outfit? Du bist zu einer angesagten Party eingeladen und weißt nicht, was du anziehen sollst?

Keine Sorge, denn in Limburg wirst du auf jeden Fall etwas finden. Unsere Fußgängerzone besteht aus einer großen Anzahl an Geschäften: H&M, Douglas, Snipes und C&A und vieles mehr.

Zudem hat sich Limburg etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein ehemaliges Ausbesserungswerk der deutschen Bahn, welches sogar als Industriedenkmal zählt, wurde als Einkaufszentrum umgebaut, die sogenannte Werkstadt! Also wer mal ein außergewöhnliches Einkaufszentrum sehen möchte, sollte nicht zögern die WERKStadt in Limburg zu besuchen.

 

Wie ist es, wenn ich in Limburg arbeite?

Schnell von A nach B in Limburg? Kein Problem!

Bis hierhin haben wir dir ein ausführliches Bild vermittelt, wie wir Limburger hier leben und was unsere hohe Lebensqualität so ausmacht. Du fragst dich mit Sicherheit, wie unsere Arbeitssituation hier in Limburg ist, denn das gehört schließlich auch dazu.

Unsere Stadt erkennt sehr wohl die Wichtigkeit einer guten Erreichbarkeit. Fragst du dich öfter, wie du von A nach B kommst, um deinen Arbeitgeber zu erreichen? In Limburg haben wir einen sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehr. Ob mit dem Bus, der Bahn oder doch lieber auf ein Taxi zurückgreifen? Das ist hier kein Problem. Viele Haltestellen und gute Verbindungen erleichtern hier einem das Leben.

Und weißt du, was noch wichtig ist? Unsere Stadt hat vor kurzem das „LahnStar“ eingeführt. Also nie wieder abhängig von Routen und Fahrplänen sein und zu bestimmten Uhrzeiten an einer Haltstelle warten, denn der LahnStar holt dich auf Abruf für nur 1,50 Euro (mit Fahrkarte) ab und bringt dich wohin du willst! Als wäre das nicht schon genug: Der LahnStar-Bus ist ein Elektrofahrzeug und somit klimafreundlich!

Du musst mal für einen Auftrag schnell nach Berlin oder möchtest einfach mal jemanden in einer anderen Stadt besuchen? Dann wird es dir hier in Limburg leichtgemacht. Wir verfügen über einen ICE Bahnhof (Limburg SÜD), von dem du blitzschnell verreisen kannst. Zudem hat Limburg einen direkten Zugang zur Autobahn, sodass du dir das lange Fahren durch Dörfer und Landstraße sparen kannst.

Zu guter Letzt: Die bekannten Unternehmen in Limburg und eventuell dein zukünftiger Arbeitgeber

Besonders aufgrund der zentralen Lage und der guten Erreichbarkeit ist Limburg auch für die Unternehmen als Standort sehr interessant.

So zählen renommierte Unternehmen, wie Sodastream, Tetra Pak, die Blechwarenfabrik und die Glashütte zu möglichen Arbeitgebern in deiner Zukunft! Gute Arbeitsverhältnisse und ein guter Ruf werden hier großgeschrieben.

 Ihr fairer Personaldienstleister in Limburg

 

Und hier findest du uns, das Office-Events Team:

Unsere kleine Reise durch Limburg endet bei uns hier im Office-Events Büro der Niederlassung in Limburg. Wir befinden uns zentral gelegen in einem historischen Stadthaus. Ungefähr 5 min Fußweg und du stehst bei uns vor der Tür!

Man munkelt über verschiedenste Geschichten, die einst hier in unseren eigenen vier Wänden geschehen sind. Aber wir sind uns sicher, dass wir hier noch viel Geschichte schreiben werden… ☺

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du unsere Stellenangebote in Limburg an der Lahn durchsuchen.

 

 

 

Teile diesen Beitrag auf:

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen Auf Pinterest teilen Via E-Mail teilen Bei Xing teilen Auf Whatsapp teilen

Weitere News

09.04.2015

Zeitarbeit im Vorjahresvergleich im Plus

Mit einem Plus von 22.600 (3,1 Prozent) mehr Mitarbeitern schloss die Zeitarbeitsbranche den Monat Januar 2015 ab. Insgesamt beschäftigte die Branche zum Jahresauftakt 748.800 Zeitarbeitnehmer – 726.200 waren es im ... mehr
30.03.2017

Neues Office (Events) in München

Seit über 20 Jahren ist die Firma Office Events GmbH in der Personalüberlassung und der Personalvermittlung tätig. Die Geschichte von Office Events ist geprägt von stetigem Wachstum. Bisher können Mitarbeiter und ... mehr
30.01.2015

Schnell und unkompliziert in den passenden Job – Zeitarbeit als …

In erfreulicher Routine verkündet die Bundesagentur für Arbeit neue Höchststände der Erwerbstätigenzahlen. Langzeitarbeitslose und Wiedereinsteiger aber haben weiterhin Schwierigkeiten, eine passende Anstellung zu ... mehr
30.10.2015

Zahl der Zeitarbeitskräfte gestiegen

848.000 Arbeitskräfte waren im Juli 2015 in der Zeitarbeitsbranche beschäftigt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs um 45.900 (5,7 Prozent). Im Vergleich zum Vormonat Juni stieg die Zahl der ... mehr
24.11.2020

Zeitarbeit: Vor- und Nachteile im Überblick (+Tabelle)

Der Ruf der Zeitarbeit fiel in den letzten Jahren nicht sehr gut aus. Allerdings haben sich die rechtlichen Bedingungen innerhalb der Zeitarbeitsbranche inzwischen vor allem zu Gunsten der Zeitarbeiternehmer (m/w/d) ... mehr
03.03.2014

Office Events geht ON AIR

Ab dem 03.03.2014 sind wir via Radiospots auf der Suche nach geeigneten Bewerbern und Bewerberinnen für unsere höchst interessanten Stellenausschreibungen direkt aus unserer Region. Wir sind online bereits stark ... mehr