Leistung mit Laune

06.02.2017

Lesezeit: ( Wortanzahl: )

Die Suche nach Fachkräften durch Unternehmen ist ein wirtschaftspolitisches Dauerthema. Im Idealfall finden Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter möglichst reibungslos, doch der Aufwand bei der Personalsuche wäre oft an anderer Stelle besser investiert. Das gilt umso mehr, wenn unmittelbar und kurzfristig Personal benötigt wird. Mit Leiharbeit existiert hierfür zwar ein wichtiges Instrument, doch auch die Zeitarbeiter stellen Erwartungen an ihren Job. Beide Interessen bringt die Office Events GmbH aus dem hessischen Liederbach am Taunus vorbildlich in Einklang – zum Wohl aller Beteiligten.

22 interne Mitarbeiter an sieben Niederlassungen und über 500 externe Mitarbeiter bei hochzufriedenen Kunden aller Branchen vor Ort – das ist die beeindruckende Bilanz der Office Events GmbH nach 22 Jahren. Das Familienunternehmen blickt auf das Jahr 2016 als das beste seit Firmengründung zurück, wie Marketing Managerin Dagmar Stremel erklärt. Sie selbst feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum.

„Der Startschuss zum anhaltenden Erfolg waren die strategischen Filialgründungen in der Region Rhein-Main sowie in Berlin, denn dadurch sind wir unabhängiger von Großkunden geworden und konnten unsere eigene Philosophie leichter umsetzen“, sagt sie. Das Besondere an Office Events ist laut Dagmar Stremel, dass die Mitarbeiter nicht als bloße Nummer gesehen werden: „Obwohl die Branche sehr streng überwacht wird, steht sie trotzdem in einem schlechten Ruf. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, mit persönlichem Respekt und übertariflicher Bezahlung.

Vorgelebte Werte

Genau wie ihre Kollegen sieht Dagmar Stremel die flachen Hierarchien bei Office Events als großen Vorteil an: „Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, die Fluktuation ist nur gering. Wir alle schätzen den familiären Umgang miteinander sehr, und die positive Stimmung motiviert uns natürlich auch im Arbeitsalltag.“

Auch bei den externen Mitarbeitern achtet Office Events nicht nur auf Qualifikationen, sondern ebenso auf gute Umgangsformen. Auf dieser Basis bietet Office Events das ganze Spektrum der branchenüblichen Dienstleistungen, wie klassische Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge, Personalvermittlung und erstklassiges On-Site-Management.

„Darüber hinaus beraten wir gern im Bereich Personalplanung. Hier punkten wir besonders durch unsere große Erfahrung“, so Dagmar Stremel. Gestützt auf einen treuen Kundenstamm wartet Office Events gespannt die neue Gesetzgebung für die Branche ab: „Wir setzen weiterhin auf unsere Erfolgsfaktoren: niedrige Fixkosten, Flexibilität und Erfahrung.“

Quelle: https://www.wirtschaftsforum.de/office-events-gmbh/portrait/

Teile diesen Beitrag auf:

Weitere News

Firmenjubiläum: 30 Jahre Office Events

Liebe Kunden, Partner und Mitarbeiter, das Jahr 2024 ist für uns von besonderer Bedeutung, denn vor 30 Jahren gründete Ronald Wittig die Office Events GmbH in Frankfurt-Höchst. Als wir 1994 unsere Reise begannen, hätten wohl

Mehr

Fokussiert arbeiten in Büro Büro und Home Office: 10 Tipps.

Fokussiert arbeiten in Büro und Home Office: 10 Tipps

Konzentriertes oder auch fokussiertes Arbeiten gehört zu den Fähigkeiten, die die wenigsten Menschen in der heutigen Zeit noch besitzen. Zu sehr sind wir von den Mitteilungen auf unseren Smartphones oder den um Aufmerksamkeit schreienden Werbetafeln in der Stadt...

Mehr

Zeitarbeit: Vor- und Nachteile im Überblick

Zeitarbeit: Vor- und Nachteile im Überblick (+Tabelle)

In den letzten Jahren hat sich das Bild der Zeitarbeit deutlich verbessert. Vor allem dank der fortschrittlichen rechtlichen Änderungen, die zugunsten der Zeitarbeitnehmer*innen eingeführt wurden, erscheint die Branche nun

Mehr