Leistung mit Laune 06.02.2017

Die Suche nach Fachkräften durch Unternehmen ist ein wirtschaftspolitisches Dauerthema. Im Idealfall finden Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter möglichst reibungslos, doch der Aufwand bei der Personalsuche wäre oft an anderer Stelle besser investiert. Das gilt umso mehr, wenn unmittelbar und kurzfristig Personal benötigt wird. Mit Leiharbeit existiert hierfür zwar ein wichtiges Instrument, doch auch die Zeitarbeiter stellen Erwartungen an ihren Job. Beide Interessen bringt die Office Events GmbH aus dem hessischen Liederbach am Taunus vorbildlich in Einklang – zum Wohl aller Beteiligten.

22 interne Mitarbeiter an sieben Niederlassungen und über 500 externe Mitarbeiter bei hochzufriedenen Kunden aller Branchen vor Ort – das ist die beeindruckende Bilanz der Office Events GmbH nach 22 Jahren. Das Familienunternehmen blickt auf das Jahr 2016 als das beste seit Firmengründung zurück, wie Marketing Managerin Dagmar Stremel erklärt. Sie selbst feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum.

Geschäftsführende Gesellschafter, Iris und Ronald Wittig, Office Events GmbH
Dagmar Stremel, Marketing-Managerin, Office Events GmbH

„Der Startschuss zum anhaltenden Erfolg waren die strategischen Filialgründungen in der Region Rhein-Main sowie in Berlin, denn dadurch sind wir unabhängiger von Großkunden geworden und konnten unsere eigene Philosophie leichter umsetzen“, sagt sie. Das Besondere an Office Events ist laut Dagmar Stremel, dass die Mitarbeiter nicht als bloße Nummer gesehen werden: „Obwohl die Branche sehr streng überwacht wird, steht sie trotzdem in einem schlechten Ruf. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, mit persönlichem Respekt und übertariflicher Bezahlung.“

Vorgelebte Werte

Genau wie ihre Kollegen sieht Dagmar Stremel die flachen Hierarchien bei Office Events als großen Vorteil an: „Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, die Fluktuation ist nur gering. Wir alle schätzen den familiären Umgang miteinander sehr, und die positive Stimmung motiviert uns natürlich auch im Arbeitsalltag.“

Auch bei den externen Mitarbeitern achtet Office Events nicht nur auf Qualifikationen, sondern ebenso auf gute Umgangsformen. Auf dieser Basis bietet Office Events das ganze Spektrum der branchenüblichen Dienstleistungen, wie klassische Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge, Personalvermittlung und erstklassiges On-Site-Management.

„Darüber hinaus beraten wir gern im Bereich Personalplanung. Hier punkten wir besonders durch unsere große Erfahrung“, so Dagmar Stremel. Gestützt auf einen treuen Kundenstamm wartet Office Events gespannt die neue Gesetzgebung für die Branche ab: „Wir setzen weiterhin auf unsere Erfolgsfaktoren: niedrige Fixkosten, Flexibilität und Erfahrung.“

 

Quelle: https://www.wirtschaftsforum.de/office-events-gmbh/portrait/

 

Weitere News

17.02.2016

Office Events GmbH – Soziales Engagement in 2015

Es ist nicht immer leicht, gesellschaftliche Verpflichtungen zu erfüllen. Kinder liegen uns als familiengeführtes Unternehmen besonders am Herzen, vor allem aber diejenigen Kinder, die besonders schwer erkrankt sind. ... mehr
08.12.2017

Besinnliche Stimmung in der Niederlassung Ludwigsburg

  Zur diesjährigen Weihnachtsfeier in unserer Niederlassung Ludwigsburg hatten Frau Jacqueline Heckel und ihr Team eingeladen und sehr viele Mitarbeiter, Kunden und Freunde kamen. Selbst einige ehemalige ... mehr
05.06.2020

Die 22 besten Home Office Jobs

Der typische Büroalltag wie Sie ihn aus eigener Erfahrung oder Filmen und Serien kennen, ist mittlerweile längst nicht mehr überall Realität. Denn immer mehr Firmen bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ... mehr
23.01.2015

Arbeitslosenzahl trotz Konjunkturflaute auf Drei-Jahres-Tief

Von der schlechten Konjunktur ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt offenbar noch nichts zu spüren. Die Zahl der Menschen ohne Job erreicht fast einen historischen Tiefstand. Den Gang zum Arbeitsamt mussten im November ... mehr
24.08.2018

Speed-Dating im Jobcenter Berlin-Mitte

Am 16. August 2018 wurde durch das Jobcenter Berlin-Mitte ein exklusives Speed-Dating für die Office Events P & B GmbH organisiert. Dazu wurden vom Jobcenter 20 Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich eingeladen ... mehr
23.11.2018

Merkel: Wirtschaft braucht Zeitarbeit für Flexibilität

Der Deutsche Arbeitgebertag 2018 fiel in turbulente und zunehmend auch schwierige Zeiten: Neben den Dauerbrennern Fachkräftemangel und Digitalisierung bestimmten Brexit, transatlantische Zerwürfnisse, Nationalismus, ... mehr