Leistung mit Laune 06.02.2017

Die Suche nach Fachkräften durch Unternehmen ist ein wirtschaftspolitisches Dauerthema. Im Idealfall finden Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter möglichst reibungslos, doch der Aufwand bei der Personalsuche wäre oft an anderer Stelle besser investiert. Das gilt umso mehr, wenn unmittelbar und kurzfristig Personal benötigt wird. Mit Leiharbeit existiert hierfür zwar ein wichtiges Instrument, doch auch die Zeitarbeiter stellen Erwartungen an ihren Job. Beide Interessen bringt die Office Events GmbH aus dem hessischen Liederbach am Taunus vorbildlich in Einklang – zum Wohl aller Beteiligten.

22 interne Mitarbeiter an sieben Niederlassungen und über 500 externe Mitarbeiter bei hochzufriedenen Kunden aller Branchen vor Ort – das ist die beeindruckende Bilanz der Office Events GmbH nach 22 Jahren. Das Familienunternehmen blickt auf das Jahr 2016 als das beste seit Firmengründung zurück, wie Marketing Managerin Dagmar Stremel erklärt. Sie selbst feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum.

Geschäftsführende Gesellschafter, Iris und Ronald Wittig, Office Events GmbH
Dagmar Stremel, Marketing-Managerin, Office Events GmbH

„Der Startschuss zum anhaltenden Erfolg waren die strategischen Filialgründungen in der Region Rhein-Main sowie in Berlin, denn dadurch sind wir unabhängiger von Großkunden geworden und konnten unsere eigene Philosophie leichter umsetzen“, sagt sie. Das Besondere an Office Events ist laut Dagmar Stremel, dass die Mitarbeiter nicht als bloße Nummer gesehen werden: „Obwohl die Branche sehr streng überwacht wird, steht sie trotzdem in einem schlechten Ruf. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, mit persönlichem Respekt und übertariflicher Bezahlung.“

Vorgelebte Werte

Genau wie ihre Kollegen sieht Dagmar Stremel die flachen Hierarchien bei Office Events als großen Vorteil an: „Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, die Fluktuation ist nur gering. Wir alle schätzen den familiären Umgang miteinander sehr, und die positive Stimmung motiviert uns natürlich auch im Arbeitsalltag.“

Auch bei den externen Mitarbeitern achtet Office Events nicht nur auf Qualifikationen, sondern ebenso auf gute Umgangsformen. Auf dieser Basis bietet Office Events das ganze Spektrum der branchenüblichen Dienstleistungen, wie klassische Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge, Personalvermittlung und erstklassiges On-Site-Management.

„Darüber hinaus beraten wir gern im Bereich Personalplanung. Hier punkten wir besonders durch unsere große Erfahrung“, so Dagmar Stremel. Gestützt auf einen treuen Kundenstamm wartet Office Events gespannt die neue Gesetzgebung für die Branche ab: „Wir setzen weiterhin auf unsere Erfolgsfaktoren: niedrige Fixkosten, Flexibilität und Erfahrung.“

 

Quelle: https://www.wirtschaftsforum.de/office-events-gmbh/portrait/

 

Weitere News

27.04.2022

Signal setzen mit dem CSR-Bericht

„Nachhaltigkeit interessiert uns!" – das drückt ein CSR-Bericht aus, der für alle einsehbar auf der Unternehmens-Website steht. CSR steht für Corporate Social Responsibility oder auch unternehmerische ... mehr
25.01.2017

Der TV Langen II auf Erfolgskurs und Office Events ist dabei!

Das Jahr 2017 konnte nicht besser beginnen. Der dritte Sieg ist eingefahren und somit ist der 3. Tabellenplatz erreicht. Vor der Saison war das nicht so abzusehen und die Stimmung ist natürlich dementsprechend gut. Die ... mehr
01.08.2020

Die Niederlassung Wiesbaden feiert in diesem Jahr ein silbernes …

Vor nunmehr einem Vierteljahrhundert kam die junge Marita Santibanez, kurz nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau, zur Firma Office Events. Dort stieg sie als Personalsachbearbeiterin ein und arbeitete in der ... mehr
23.11.2016

Weihnachten kann kommen!

Alle Jahre wieder bereiten sich unsere Niederlassungen auf die Weihnachtsbesuche bei unseren Kunden vor. Mit einer Kleinigkeit wollen wir Danke sagen für das Vertrauen, das unsere Kunden jedes Jahr in uns setzen. Wir ... mehr
12.08.2016

Zeitarbeit verringert Bewerbungsaufwand

„Die Bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma verringert den Zeitaufwand erheblich“, kommentiert iGZ-Hauptgeschäftsführer Werner Stolz die Ergebnisse der repräsentativen Studie der ManpowerGroup Deutschland von Juli ... mehr
12.05.2014

„Zeitarbeit ist Normalarbeitsverhältnis“

Politik verunsichert Arbeitnehmer mit unrealistischer Darstellung der Zeitarbeit als atypische Beschäftigung. Gleiche Bedingungen, eine doppelte Chance sowie eine stabile Beschäftigung werden einfach unter den Teppich ... mehr