Die Office Events GmbH holt 1. Platz im kununu-Ranking Hessen 20.01.2016

Erneut können wir einen Ranking-Sieg bei kununu, diesmal den ersten Platz, feiern. Die Firma Office Events GmbH konnte sich mit seinen tollen Mitarbeitern sowie mit "Herz und Verstand" beim Hessen-Arbeitgeber-Ranking behaupten, mit 4,53 Punkten von 5,00 möglichen Punkten. Wir gratulieren unseren Teams und können nur sagen: "Tolle Leistung, weiter so"! Weiterhin bedanken wir uns bei unseren "Kritikern", dass sie sich die Zeit für die Bewertungen genommen haben.

Hier finden Sie alle Plätze des Hessen-Rankings:

                                                                   

Einerseits weltoffen und modern, andererseits sehr traditionsbewusst. Die hessischen Städte bieten ein großes kulturelles Angebot. Von Ausstellungsstätten bis Welterbstätten der UNESCO ist alles vorhanden und genau aus diesem Grund wird Hessen als Reiseziel immer beliebter.

Ebenfalls einen guten Ruf genießt das Bundesland in Sachen Arbeit. Denn Hessen ist ein Land der Arbeiter. Rund 2,3 Mio. Beschäftigte zählte die Bundesagentur für Arbeit 2014. Die hohe Zahl beruht auf die vielen Großunternehmen mit Sitz in Hessen. Der Exportmarkt wird von der Chemie- und Pharmabranche angeführt, der Import durch Automotive-Produkte gezeichnet. Die Deutsche Lufthansa AG und die Adam Opel AG sind Teil der größten Arbeitgeber in diesem Bundesland.

Hessen zählt zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Ein Grund für kununu das deutsche Bundesland in Hinblick auf dessen Arbeitgeber genauer unter die Lupe zu nehmen.

Platz 1

Auf Platz 1 des kununu Rankings landet die Office Events GmbH mit Sitz in Wiesbaden. Und das auch verdient. Mit 4,53 von 5 möglichen Punkten erreicht das Unternehmen in allen zu bewertenden Kategorien mindestens 4 Sterne. Mitarbeiter empfehlen ihren Arbeitgeber gerne weiter und sprechen von einem "Dienstleister mit Herz und Verstand". Das spiegelt sich auch in der Bewertung des Vorgesetztenverhalten mit 4,69 Punkten wider.

Platz 2

Die Silbermedaille holt sich das Unternehmen iteratec GmbH in Offenbach. Die Firma beschreibt sich selbst als den „Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte“. Die 4,48 erreichten Punkte sowie die Bewertungen auf kununu bestärken das. Der "Top Arbeitgeber mit sehr guter Life-Work-Banlance" schneidet in allen Kategorien gut ab. Ein wenig hinten nach hinken Gehalt und Sozialleistungen, wobei man bei 4,19 von 5 erreichbaren Punkten noch lange nicht von schlecht reden kann.

Platz 3

Den dritten Platz am Treppchen holt sich die gevekom GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. 4,42 Punkte beweisen es: "Arbeit kann auch Spaß machen". Das Unternehmen glänzt im Umgang mit Kollegen über 45 und mit Kollegenzusammenhalt. Lediglich an den Weiterbildungsmaßnahmen und am Image muss hier noch gefeilt werden. Dieses Manko wird aber durch die Vielfalt der gebotenen Benefits geschmälert.

Die Schlusslichter in Hessen

Trotz vieler Unternehmen mit tollem Ruf, gibt es auch in Hessen einige Firmen mit Aufholbedarf. Die Reinigungsfirma  Dussmann Gruppe in Frankfurt am Main glänzt leider nur mehr mit Kollegenzusammenhalt und erreicht 2,27 von 5 möglichen Punkten. Vielleicht sollte hier das Vorgesetztenverhalten noch einmal überdacht werden. Auch in der ISRA Vision AG herrscht ein raues Betriebsklima. 2,24 erreichte Punkte sind hier das Ergebnis der Mitarbeiterbewertungen. Lediglich die interessanten Aufgaben stellen die Beschäftigten zufrieden. Das Schlusslicht des kununu-Rankings bildet die Siba security service GmbH mit Sitz in Frankfurt. 2,16 Punkte werfen die Firma auf den letzten Platz von 265 gerankten Unternehmen. Hier fehlt es an Image, Kommunikation und Work-Life-Balance.

Liebe Schlusslichter, fasst Euch ans Herz und versucht Eure Mitarbeiter glücklich zu machen. Gute Bewertungen können das Image schnell aufpolieren. (Quelle: Kununu News http://news.kununu.com/hessen-im-arbeitgeber-ranking/)

 

 

 

 

Weitere News

25.01.2019

Hessischer Rundfunk berichtet über Zeitarbeit

Zeitarbeit in allen Branchen vertreten In dem Bericht für die Sendung „mex“ im HR ging es um den Beschäftigungs-Boom. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei „Leiharbeit“ sehr gefragt. In den letzten zehn ... mehr
03.07.2015

Kontinuierliche Lohnsteigerung in der Zeitarbeit

„Überdurchschnittliche Lohnerhöhungen in der Zeitarbeit.“ Eine Meldung, die mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht – Lohnsteigerungen von bis zu 4,3 Prozent untermauern diese Aussagen. Zur ... mehr
17.02.2016

Office Events GmbH – Soziales Engagement in 2015

Es ist nicht immer leicht, gesellschaftliche Verpflichtungen zu erfüllen. Kinder liegen uns als familiengeführtes Unternehmen besonders am Herzen, vor allem aber diejenigen Kinder, die besonders schwer erkrankt sind. ... mehr
18.02.2015

Chancen der Zeitarbeit für Ältere nutzen

iGZ-Projektgruppe „Zielgruppen des Arbeitsmarkts“ diskutierte Möglichkeiten. „Obwohl der Mangel an Fach- und Arbeitskräften immer deutlicher spürbar wird, haben es ältere Menschen im Arbeitsleben immer noch ... mehr
13.01.2021

Fokussiert arbeiten in Büro und Home Office: 10 Tipps

Konzentriertes oder auch fokussiertes Arbeiten gehört zu den Fähigkeiten, die die wenigsten Menschen in der heutigen Zeit noch besitzen. Zu sehr sind wir von den Mitteilungen auf unseren Smartphones oder den um ... mehr
24.03.2021

Berlin, Berlin… feiert Lea Dangleterre

Als Lea Dangleterre sich vor mehr als 10 Jahren bei unserer Niederlassung Berlin bewarb, ahnte noch niemand, dass daraus mehr als eine Vertretung werden würde. Schnell erkannte man das Potential in ihr, als man eine ... mehr