Die Niederlassung Wiesbaden feiert in diesem Jahr ein silbernes Jubiläum 01.08.2020

Vor nunmehr einem Vierteljahrhundert kam die junge Marita Santibanez, kurz nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau, zur Firma Office Events. Dort stieg sie als Personalsachbearbeiterin ein und arbeitete in der Niederlassung Frankfurt. Sie arbeitete sich gut ein und betreute die Mitarbeiter so empathisch, dass sie sich wohlfühlten und mit all ihren Problemen und Anliegen jederzeit gerne zu ihr kamen. Auch die Kunden wurden erstklassig betreut, Einsätze wurden von ihr auch vor Ort unterstützt. Die Firma Office Events war damals noch in den Anfängen und jeder sollte und musste alle Aufgaben übernehmen können.

Die Firma wuchs und wuchs, bald übernahm die jetzige Frau Hofmann auch die Personalsachbearbeitung in Dreieich. Eine Auszeit nahm sie sich für die Kinderbetreuung, doch schon bald fehlte ihr die Arbeit sehr, sie stieg nach und nach wieder ein und übernahm dann nach einiger Zeit wieder ihre alten Aufgaben. Erst war sie wieder in der Niederlassung Frankfurt-Höchst tätig, anschließend arbeitete sie nur für die Niederlassung Dreieich-Sprendlingen. Aber was immer ihre Aufgaben waren, sie war mit vollem Einsatz dabei.

Im Jahr 2016 wechselte Frau Hofmann dann in die Niederlassung Wiesbaden, dort schätzen alle Mitarbeiter ihre Erfahrung und ihre Art, die Dinge anzupacken.

Geschäftsführer Ronald Wittig, Niederlassungsleiterin Dagmar Stremel sowie Marita Hofmann (1998, v. links)
Marita Hofmann - Personalassistentin Wiesbaden

Fragt man im Kollegenkreis, so fallen zuerst Worte, wie „temperamentvoll", „liebevoll hektisch", ein „Wirbelwind", „harte Schale mit weichem Kern", „das Herz auf der Zunge" und vor allem witzig. Ein erfrischendes, jung gebliebenes, Temperamentsbündel mit ansteckender Lache und einem Herz aus Gold.

Ihre chilenischen Wurzeln sorgen immer für Temperament und gute Laune im Büroalltag. „Manchmal möchte man sie entweder nur fest drücken oder ihr einfach den Kopf abreißen", ist eine liebevolle Umschreibung eines Kollegen, der ihre ehrliche Art aber schätzt. Marita ist fröhlich, sie lacht und tanzt gerne. Sie ist ein Familienmensch, der sich liebevoll um die Belange ihrer Liebsten kümmert. Überhaupt sind ihre Kinder ihr ein und alles, danach kommen gleich die Eltern und ihre drei Schwestern. Zu Hause wird gefeiert, man feiert so ziemlich alles, aber vor allem das Leben an sich.

Im Büro ist sie sehr korrekt und gerecht. Sie kümmert sich um die Mitarbeiter und will, dass es ihnen gut geht. Hier leistet sie durch ihr kollegiales Wesen einen ganz wesentlichen Beitrag, der mit zum Erfolg von Office Events beiträgt. Sie lässt sich aber auch nicht an der Nase herumführen, sie hat alles fest im Griff.

Zu erwähnen ist auch ihre außerordentliche Kreativität, ihr Gespür für Stil und Optik. Malen und Dekorieren sind ihre Hobbys, bei denen sie sich entspannen kann. Ebenso ist sie eine grandiose Konditorin und auch Köchin. Ihre Torten sind legendär und vor allem lecker.

Für ein Glas Crémant lässt sie alles stehen und liegen! Und wenn sie nicht gerade auf Spanisch flucht, wird zumindest Merengue getanzt. So wird es sicher auch heute geschehen, wir freuen uns darauf und wünschen, dass wir sie noch lange bei uns im Team haben. 25 Jahre Office Events und 25 Jahre Marita Hofmann, das ist nicht zu trennen.

Weitere News

15.03.2022

Ricarda Assmann feiert 20-jähriges Jubiläum

Katharina, die Große, kann man kennen. Ricarda, die Große, muss man kennen. Sie ist eine der Größten bei der Office Events P & B GmbH und eine der langjährigsten Mitarbeiter*innen. Ihre 1,83 Meter und ... mehr
02.12.2022

Ricarda Rammelt - Klein, aber oho!

Wir können mal wieder ein 20-jähriges Jubiläum in der Office Events P & B GmbH vermelden, und wieder handelt es sich um eine Kollegin aus der Niederlassung in Berlin. Man kann hier schon sehen, die Kollegen*innen ... mehr
24.11.2020

Zeitarbeit: Vor- und Nachteile im Überblick (+Tabelle)

Der Ruf der Zeitarbeit fiel in den letzten Jahren nicht sehr gut aus. Allerdings haben sich die rechtlichen Bedingungen innerhalb der Zeitarbeitsbranche inzwischen vor allem zu Gunsten der Zeitarbeiternehmer (m/w/d) ... mehr
11.07.2014

Wohlfühlfaktor und sehr gute Übernahmechancen bei der Office Events …

Unser Ludwigsburger Mitarbeiter, Herr Haug, freut sich auf seine neue Herausforderung bei einem unserer Kunden. Lesen Sie hier, wie er zu uns kam und wie es jetzt für ihn weitergeht! Office Events: Schön, Sie wieder ... mehr
27.04.2022

Signal setzen mit dem CSR-Bericht

„Nachhaltigkeit interessiert uns!" – das drückt ein CSR-Bericht aus, der für alle einsehbar auf der Unternehmens-Website steht. CSR steht für Corporate Social Responsibility oder auch unternehmerische ... mehr
01.08.2021

10 Jahre Ludwigsburg - wir gratulieren!

Höflich, hilfsbereit, kreativ, fleißig, motivierend, ordnungsliebend, lustig, humorvoll, einfach liebenswert - das sind nur einige der Attribute, die seinen direkten Kolleginnen spontan einfallen. Die Rede ist von ... mehr