Die Niederlassung Wiesbaden feiert in diesem Jahr ein silbernes Jubiläum 01.08.2020

Vor nunmehr einem Vierteljahrhundert kam die junge Marita Santibanez, kurz nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau, zur Firma Office Events. Dort stieg sie als Personalsachbearbeiterin ein und arbeitete in der Niederlassung Frankfurt. Sie arbeitete sich gut ein und betreute die Mitarbeiter so empathisch, dass sie sich wohlfühlten und mit all ihren Problemen und Anliegen jederzeit gerne zu ihr kamen. Auch die Kunden wurden erstklassig betreut, Einsätze wurden von ihr auch vor Ort unterstützt. Die Firma Office Events war damals noch in den Anfängen und jeder sollte und musste alle Aufgaben übernehmen können.

Die Firma wuchs und wuchs, bald übernahm die jetzige Frau Hofmann auch die Personalsachbearbeitung in Dreieich. Eine Auszeit nahm sie sich für die Kinderbetreuung, doch schon bald fehlte ihr die Arbeit sehr, sie stieg nach und nach wieder ein und übernahm dann nach einiger Zeit wieder ihre alten Aufgaben. Erst war sie wieder in der Niederlassung Frankfurt-Höchst tätig, anschließend arbeitete sie nur für die Niederlassung Dreieich-Sprendlingen. Aber was immer ihre Aufgaben waren, sie war mit vollem Einsatz dabei.

Im Jahr 2016 wechselte Frau Hofmann dann in die Niederlassung Wiesbaden, dort schätzen alle Mitarbeiter ihre Erfahrung und ihre Art, die Dinge anzupacken.

Geschäftsführer Ronald Wittig, Niederlassungsleiterin Dagmar Stremel sowie Marita Hofmann (1998, v. links)
Marita Hofmann - Personalassistentin Wiesbaden

Fragt man im Kollegenkreis, so fallen zuerst Worte, wie „temperamentvoll", „liebevoll hektisch", ein „Wirbelwind", „harte Schale mit weichem Kern", „das Herz auf der Zunge" und vor allem witzig. Ein erfrischendes, jung gebliebenes, Temperamentsbündel mit ansteckender Lache und einem Herz aus Gold.

Ihre chilenischen Wurzeln sorgen immer für Temperament und gute Laune im Büroalltag. „Manchmal möchte man sie entweder nur fest drücken oder ihr einfach den Kopf abreißen", ist eine liebevolle Umschreibung eines Kollegen, der ihre ehrliche Art aber schätzt. Marita ist fröhlich, sie lacht und tanzt gerne. Sie ist ein Familienmensch, der sich liebevoll um die Belange ihrer Liebsten kümmert. Überhaupt sind ihre Kinder ihr ein und alles, danach kommen gleich die Eltern und ihre drei Schwestern. Zu Hause wird gefeiert, man feiert so ziemlich alles, aber vor allem das Leben an sich.

Im Büro ist sie sehr korrekt und gerecht. Sie kümmert sich um die Mitarbeiter und will, dass es ihnen gut geht. Hier leistet sie durch ihr kollegiales Wesen einen ganz wesentlichen Beitrag, der mit zum Erfolg von Office Events beiträgt. Sie lässt sich aber auch nicht an der Nase herumführen, sie hat alles fest im Griff.

Zu erwähnen ist auch ihre außerordentliche Kreativität, ihr Gespür für Stil und Optik. Malen und Dekorieren sind ihre Hobbys, bei denen sie sich entspannen kann. Ebenso ist sie eine grandiose Konditorin und auch Köchin. Ihre Torten sind legendär und vor allem lecker.

Für ein Glas Crémant lässt sie alles stehen und liegen! Und wenn sie nicht gerade auf Spanisch flucht, wird zumindest Merengue getanzt. So wird es sicher auch heute geschehen, wir freuen uns darauf und wünschen, dass wir sie noch lange bei uns im Team haben. 25 Jahre Office Events und 25 Jahre Marita Hofmann, das ist nicht zu trennen.

Weitere News

08.04.2020

Wir möchten Danke sagen

Wir, das gesamte Office Events Team, möchten uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern (m/w/d) bedanken, die auch in diesen schwierigen Zeiten durch IHREN Einsatz tolle Arbeit leisten und außergewöhnliche ... mehr
13.05.2016

Folgen der AÜG-Reform - Diskussion auf dem Landeskongress der IGZ in …

In der Nacht zum Mittwoch einigten sich die Koalitionspartner nach längerem Streit auf neue Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Der IGZ-Landeskongress in Wiesbaden griff dieses Thema auf und diskutierte ... mehr
01.08.2020

Die Niederlassung Wiesbaden feiert in diesem Jahr ein silbernes …

Vor nunmehr einem Vierteljahrhundert kam die junge Marita Santibanez, kurz nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau, zur Firma Office Events. Dort stieg sie als Personalsachbearbeiterin ein und arbeitete in der ... mehr
29.04.2015

Office Events GmbH erhält 4. Platz im kununu-Ranking „Beliebtester …

Wieder wurde die Office Events GmbH vom Arbeitgeberbewertungsportal kununu ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem gesamten Team für die tolle und vielgeschätzte Arbeit im Bereich der Mitarbeiterrekrutierung und ... mehr
30.09.2015

kununu kürt die besten Arbeitgeber und die Schlusslichter der …

Office Events GmbH kann sich über einen 7. Platz beim Arbeitgeber-Ranking in der Branche Personalwesen & Personalbeschaffung in Deutschland freuen. Gutes Personal ist schwer zu finden – gute Arbeitgeber auch. ... mehr
05.06.2020

Die 22 besten Home Office Jobs

Der typische Büroalltag wie Sie ihn aus eigener Erfahrung oder Filmen und Serien kennen, ist mittlerweile längst nicht mehr überall Realität. Denn immer mehr Firmen bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ... mehr