Die Niederlassung Wiesbaden feiert in diesem Jahr ein silbernes Jubiläum 01.08.2020

Vor nunmehr einem Vierteljahrhundert kam die junge Marita Santibanez, kurz nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau, zur Firma Office Events. Dort stieg sie als Personalsachbearbeiterin ein und arbeitete in der Niederlassung Frankfurt. Sie arbeitete sich gut ein und betreute die Mitarbeiter so empathisch, dass sie sich wohlfühlten und mit all ihren Problemen und Anliegen jederzeit gerne zu ihr kamen. Auch die Kunden wurden erstklassig betreut, Einsätze wurden von ihr auch vor Ort unterstützt. Die Firma Office Events war damals noch in den Anfängen und jeder sollte und musste alle Aufgaben übernehmen können.

Die Firma wuchs und wuchs, bald übernahm die jetzige Frau Hofmann auch die Personalsachbearbeitung in Dreieich. Eine Auszeit nahm sie sich für die Kinderbetreuung, doch schon bald fehlte ihr die Arbeit sehr, sie stieg nach und nach wieder ein und übernahm dann nach einiger Zeit wieder ihre alten Aufgaben. Erst war sie wieder in der Niederlassung Frankfurt-Höchst tätig, anschließend arbeitete sie nur für die Niederlassung Dreieich-Sprendlingen. Aber was immer ihre Aufgaben waren, sie war mit vollem Einsatz dabei.

Im Jahr 2016 wechselte Frau Hofmann dann in die Niederlassung Wiesbaden, dort schätzen alle Mitarbeiter ihre Erfahrung und ihre Art, die Dinge anzupacken.

Geschäftsführer Ronald Wittig, Niederlassungsleiterin Dagmar Stremel sowie Marita Hofmann (1998, v. links)
Marita Hofmann - Personalassistentin Wiesbaden

Fragt man im Kollegenkreis, so fallen zuerst Worte, wie „temperamentvoll", „liebevoll hektisch", ein „Wirbelwind", „harte Schale mit weichem Kern", „das Herz auf der Zunge" und vor allem witzig. Ein erfrischendes, jung gebliebenes, Temperamentsbündel mit ansteckender Lache und einem Herz aus Gold.

Ihre chilenischen Wurzeln sorgen immer für Temperament und gute Laune im Büroalltag. „Manchmal möchte man sie entweder nur fest drücken oder ihr einfach den Kopf abreißen", ist eine liebevolle Umschreibung eines Kollegen, der ihre ehrliche Art aber schätzt. Marita ist fröhlich, sie lacht und tanzt gerne. Sie ist ein Familienmensch, der sich liebevoll um die Belange ihrer Liebsten kümmert. Überhaupt sind ihre Kinder ihr ein und alles, danach kommen gleich die Eltern und ihre drei Schwestern. Zu Hause wird gefeiert, man feiert so ziemlich alles, aber vor allem das Leben an sich.

Im Büro ist sie sehr korrekt und gerecht. Sie kümmert sich um die Mitarbeiter und will, dass es ihnen gut geht. Hier leistet sie durch ihr kollegiales Wesen einen ganz wesentlichen Beitrag, der mit zum Erfolg von Office Events beiträgt. Sie lässt sich aber auch nicht an der Nase herumführen, sie hat alles fest im Griff.

Zu erwähnen ist auch ihre außerordentliche Kreativität, ihr Gespür für Stil und Optik. Malen und Dekorieren sind ihre Hobbys, bei denen sie sich entspannen kann. Ebenso ist sie eine grandiose Konditorin und auch Köchin. Ihre Torten sind legendär und vor allem lecker.

Für ein Glas Crémant lässt sie alles stehen und liegen! Und wenn sie nicht gerade auf Spanisch flucht, wird zumindest Merengue getanzt. So wird es sicher auch heute geschehen, wir freuen uns darauf und wünschen, dass wir sie noch lange bei uns im Team haben. 25 Jahre Office Events und 25 Jahre Marita Hofmann, das ist nicht zu trennen.

Weitere News

16.04.2020

10-jähriges Jubiläum in der Niederlassung Wiesbaden

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unserer geschätzten Niederlassungsleiterin Frau Sarah Jung zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren dürfen. Im April 2010 kam Frau Jung zu uns und baute die Niederlassung ... mehr
08.09.2016

20-jähriges Firmenjubiläum von unserer guten Seele

Wie die Zeit vergeht…. Unsere liebe Kollegin, Frau Dagmar Stremel, begeht im Oktober 2016 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Zeit, einmal zurückzuschauen und die vergangenen 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Frau ... mehr
24.03.2021

Berlin, Berlin… feiert Lea Dangleterre

Als Lea Dangleterre sich vor mehr als 10 Jahren bei unserer Niederlassung Berlin bewarb, ahnte noch niemand, dass daraus mehr als eine Vertretung werden würde. Schnell erkannte man das Potential in ihr, als man eine ... mehr
19.10.2016

Office Events GmbH ist als eines der familienfreundlichsten …

Wieder einmal hat es die Office Events GmbH unter die TOP 10 im Kununu-Ranking geschafft. Die Auswertung bezog sich diesmal auf die Familienfreundlichkeit. Aus mehr als 208.000 Unternehmen in Deutschland hat sie es auf ... mehr
01.12.2023

GVP - Die Fusion des BAP und des iGZ

Am 21. Juni 2023 haben die Mitglieder des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP) und des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) der Fusion der beiden ... mehr
06.05.2022

Zeitarbeit auf Erfolgskurs

Wenn der Konjunkturwind auch nur mäßig weht, die Zeitarbeitsbranche segelt weiterhin auf Erholungskurs: Für die Zeitarbeitsunternehmen mit dem Bereich ausschließlich Arbeitnehmerüberlassung registrierte das ... mehr