Wohlfühlfaktor und sehr gute Übernahmechancen bei der Office Events GmbH! 11.07.2014

Unser Ludwigsburger Mitarbeiter, Herr Haug, freut sich auf seine neue Herausforderung bei einem unserer Kunden. Lesen Sie hier, wie er zu uns kam und wie es jetzt für ihn weitergeht!


Office Events: Schön, Sie wieder einmal hier bei uns in der Niederlassung zu haben. Wie geht es Ihnen?

Herr Haug: Mir geht es fantastisch, und es freut mich auch sehr, mal wieder hier sein zu können, ich hatte diesmal ja auch einen sehr guten Grund.

Office Events: Sagen Sie, wie sind Sie damals auf uns aufmerksam geworden?

Herr Haug: Da ich im Jahr 2009 den Personaldienstleister wechseln wollte, bin ich damals mit Office Events ins Gespräch gegangen, welches mich sehr überzeugt hat. Kurze Zeit später konnten Sie mich erfreulicher Weise bei Ihrem Kunden unterbringen.

Office Events: Haben Sie diesen Schritt jemals bereut?

Herr Haug: Nein, zu keinem Zeitpunkt!

Office Events: Welche Branchen konnten Sie durch Office Events kennenlernen?

Herr Haug: Gerade in der Kundenberatung konnte ich vier Jahre lang im Banken- und Finanzsektor sehr gute Erfahrungen sammeln und seit einem halben Jahr bin ich als Assistent der Geschäftsführung mit umfangreichen Aufgaben im Vertrieb, in der Projektbetreuung und der Messeorganisation in der Süßwarenbranche beschäftigt. Mir haben die Beschäftigungen, gerade in den unterschiedlichen Branchen, sehr viel gebracht.

Office Events: Hatten Sie lange Pausen zwischen den Einsätzen?

Herr Haug: Office Events konnte mich relativ schnell Ende 2013 in einen neuen Einsatz bringen. Was ich besonders klasse fand, war die gute Vorbereitung und Aufklärung zum Kunden und zur neuen Stelle. Ich wurde vor dem Bewerbungsgespräch intensiv vorbereitet, ins Vorstellungsgespräch von Office Events begleitet und konnte auch für den neuen Einsatz bessere Konditionen für mich erzielen.

Office Events: Fühlen Sie sich wohl bei unserem Kunden, Ihrem neuen Arbeitgeber, und stellen die Aufgabenbereiche eine Herausforderung für Sie dar?

Herr Haug: Ich fühle mich sehr wohl, habe einen fairen und kooperativen Chef, mit dem man auf Augenhöhe reden kann, arbeite in einem tollen Büro mit netten Kollegen zusammen und habe einen interessanten Aufgabenbereich, der nie langweilig wird und mich zum Glück täglich vor neue Herausforderungen stellt.

Mein berufsbegleitendes Studium zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK), welches ich Anfang 2013 erfolgreich beenden konnte, kam mir besonders im letzten halben Jahr sehr zugute, da ich im Zuge meiner neuen Tätigkeit auch eigene Projekte betreue, somit auch eine gewisse Verantwortung trage, und an wichtigen strategischen Entscheidungen beteiligt bin. Ich habe die Vorteile eines mittelständigen Unternehmens kennen und schätzen lernen dürfen und mag die kurzen Entscheidungswege sehr.

Office Events: Was haben Sie in der Zusammenarbeit mit uns besonders geschätzt?

Herr Haug: Ich habe die Zeit mit Office Events sehr geschätzt, weil zu jeder Zeit kooperativ gemeinsam nach einem Lösungsweg gesucht wurde, wenn offene Fragen zu klären waren. Das ist nicht selbstverständlich und das habe ich auch schon anders erlebt. Zwischenmenschlich wurde ein fairer Umgang gelebt, die Weihnachtsfeiern waren immer sehr schön und gesellig und meine zuständige Personalassistentin, Frau Zimmermann, stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Office Events: Wie geht es jetzt für Sie weiter?

Haug: Ich hoffe es geht so weiter, wie das letzte Halbjahr aufgehört hat und dass ich im Frühjahr 2015 meine berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt IHK erfolgreich abschließen kann. Ich freue mich darüber, dass ich nun nach einem halben Jahr von meinem neuen Arbeitnehmer in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde. Freue mich darauf, mir weiterhin neues Wissen anzueignen, die Süßwarenbranche noch besser kennenzulernen und vor allen Dingen das Unternehmen mit all meinen Kollegen weiter voran zu bringen.

Ich danke Office Events!

Wir wünschen unserem Ex-Mitarbeiter alles Gute, beruflich und auch privat, sowie weiterhin viel Erfolg!

 

Weitere News

18.02.2015

Chancen der Zeitarbeit für Ältere nutzen

iGZ-Projektgruppe „Zielgruppen des Arbeitsmarkts“ diskutierte Möglichkeiten. „Obwohl der Mangel an Fach- und Arbeitskräften immer deutlicher spürbar wird, haben es ältere Menschen im Arbeitsleben immer noch ... mehr
02.10.2019

Platz 9 unter den TOP 10 der Personalbranche für die Office Events P …

Die Office Events P & B GmbH hat über 250 Bewertungen auf dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu, eine Durchschnittsnote von 4,66 von möglichen 5 Punkten. Es gab über 36.000 Profilaufrufe und 96 % beträgt die ... mehr
31.07.2015

Unsere Niederlassung in Ludwigsburg feiert ihr 10-jähriges Bestehen

2005 – Das Einsteinjahr, das Schillerjahr, das Office-Events-Jahr!   Und was sonst noch passiert ist: DFB-Pokalsieger werden bei den Männern der FC Bayern München, bei den Frauen der 1. FFC Turbine Potsdam ... mehr
14.12.2016

Weihnachtsfeier 2016 in der Niederlassung Ludwigsburg

Am letzten Freitag war es mal wieder soweit. Die Weihnachtsfeier in Ludwigsburg war wieder ein wunderschöner und gut gelungener Abend. Ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben vorbeizuschauen ... mehr
01.08.2020

Erneutes Firmenjubiläum in der Niederlassung Ludwigsburg

Die Jubiläen der Firma Office Events P & B GmbH wollen in diesem Jahr einfach nicht abreißen. Unsere liebe Kollegin Kerstin Zimmermann vervollständigt nun seit 15 Jahren das Team Ludwigsburg, wofür wir ihr heute ... mehr
16.08.2021

Reverse Recruiting - Die Zukunft der Personalbeschaffung

Früher lösten Bewerbungen und Vorstellungsgespräche bei Arbeitsuchenden blanke Panik aus. Denn auf interessante Stellenausschreibungen bewarben sich in der Regel viele potenzielle Kandidat*innen, welche in einem ... mehr