Leistung mit Laune 06.02.2017

Die Suche nach Fachkräften durch Unternehmen ist ein wirtschaftspolitisches Dauerthema. Im Idealfall finden Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter möglichst reibungslos, doch der Aufwand bei der Personalsuche wäre oft an anderer Stelle besser investiert. Das gilt umso mehr, wenn unmittelbar und kurzfristig Personal benötigt wird. Mit Leiharbeit existiert hierfür zwar ein wichtiges Instrument, doch auch die Zeitarbeiter stellen Erwartungen an ihren Job. Beide Interessen bringt die Office Events GmbH aus dem hessischen Liederbach am Taunus vorbildlich in Einklang – zum Wohl aller Beteiligten.

22 interne Mitarbeiter an sieben Niederlassungen und über 500 externe Mitarbeiter bei hochzufriedenen Kunden aller Branchen vor Ort – das ist die beeindruckende Bilanz der Office Events GmbH nach 22 Jahren. Das Familienunternehmen blickt auf das Jahr 2016 als das beste seit Firmengründung zurück, wie Marketing Managerin Dagmar Stremel erklärt. Sie selbst feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum.

Geschäftsführende Gesellschafter, Iris und Ronald Wittig, Office Events GmbH
Dagmar Stremel, Marketing-Managerin, Office Events GmbH

„Der Startschuss zum anhaltenden Erfolg waren die strategischen Filialgründungen in der Region Rhein-Main sowie in Berlin, denn dadurch sind wir unabhängiger von Großkunden geworden und konnten unsere eigene Philosophie leichter umsetzen“, sagt sie. Das Besondere an Office Events ist laut Dagmar Stremel, dass die Mitarbeiter nicht als bloße Nummer gesehen werden: „Obwohl die Branche sehr streng überwacht wird, steht sie trotzdem in einem schlechten Ruf. Wir versuchen dem entgegenzuwirken, indem wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, mit persönlichem Respekt und übertariflicher Bezahlung.“

Vorgelebte Werte

Genau wie ihre Kollegen sieht Dagmar Stremel die flachen Hierarchien bei Office Events als großen Vorteil an: „Es gibt viele langjährige Mitarbeiter, die Fluktuation ist nur gering. Wir alle schätzen den familiären Umgang miteinander sehr, und die positive Stimmung motiviert uns natürlich auch im Arbeitsalltag.“

Auch bei den externen Mitarbeitern achtet Office Events nicht nur auf Qualifikationen, sondern ebenso auf gute Umgangsformen. Auf dieser Basis bietet Office Events das ganze Spektrum der branchenüblichen Dienstleistungen, wie klassische Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge, Personalvermittlung und erstklassiges On-Site-Management.

„Darüber hinaus beraten wir gern im Bereich Personalplanung. Hier punkten wir besonders durch unsere große Erfahrung“, so Dagmar Stremel. Gestützt auf einen treuen Kundenstamm wartet Office Events gespannt die neue Gesetzgebung für die Branche ab: „Wir setzen weiterhin auf unsere Erfolgsfaktoren: niedrige Fixkosten, Flexibilität und Erfahrung.“

 

Quelle: https://www.wirtschaftsforum.de/office-events-gmbh/portrait/

 

Weitere News

20.12.2021

Office Events P & B GmbH wünscht frohe Weihnachten 2021

Sehr geehrte Kund*innen, sehr geehrte Geschäftspartner*innen, sehr geehrte Mitarbeiter*innen, auch dieses Jahr hatte es in sich, nichts war planbar, nichts war wirklich sicher. Wir konnten unser Unternehmen Office ... mehr
09.04.2015

Zeitarbeit im Vorjahresvergleich im Plus

Mit einem Plus von 22.600 (3,1 Prozent) mehr Mitarbeitern schloss die Zeitarbeitsbranche den Monat Januar 2015 ab. Insgesamt beschäftigte die Branche zum Jahresauftakt 748.800 Zeitarbeitnehmer – 726.200 waren es im ... mehr
01.10.2020

Und noch ein tolles Jubiläum in Frankfurt

Es war das Jahr 2010, die Firma Office Events wuchs und wuchs, so auch damals unsere Niederlassung in Frankfurt. Unsere liebe Kollegin Mandy Sossenheimer kam damals als junges „Küken" kurz nach ihrer Ausbildung zu ... mehr
16.04.2020

10-jähriges Jubiläum in der Niederlassung Wiesbaden

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unserer geschätzten Niederlassungsleiterin Frau Sarah Jung zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren dürfen. Im April 2010 kam Frau Jung zu uns und baute die Niederlassung ... mehr
14.10.2020

Office Events wird 2020 zum 5. Mal in Folge zu einem der …

400 Unternehmen in Deutschland und Österreich zeigen sich in diesem Jahr besonders familienfreundlich. Freundin und kununu verleihen zum fünften Mal das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber", Office Events ... mehr
19.06.2015

Office Events auf 3. Platz! Baden-Württemberg: Die TOP 10 …

Wir gratulieren unserer Niederlassung in Ludwigsburg zum dritten Platz im kununu-Ranking Top 10 Arbeitgeber in Baden-Württemberg! Weiter so! Mit einer Einwohnerzahl von über 10 Millionen ist Baden Württemberg das ... mehr