Sieg des TV Langen II Basketballteam gegen BC Gelnhausen 21.02.2014

Mit dem Sieg am letzten Samstag gegen Gelnhausen haben die Oberliga-Basketballer des TV Langen einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Das gesamte Office-Events-Team gratuliert und wünscht für die Zukunft alles nur erdenklich Gute.


Hier ein Bericht der Homepage des TV Langen II: „Es war angerichtet. Erster gegen Zweiter. Offensivpower gegen Abwehrbollwerk. Nach einer langen Hinrunde und einem guten Start ins Jahr 2014 war Langen bereit das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison zu bestreiten.

Trotz vielen Ausfällen schaffte man es die letzten Spiele mehr als erfolgreich abzuschließen. Auch im Spitzenspiel musste Langen auf 6! Spieler verzichten. Sansoa (Knie), Butz (Bänderriss), Santelmann (Bänderriss), Brucker (Knie), sowie Pilz und Overdick (Krankheit) fielen aus.

Trotz alledem sollte dies nicht als Ausrede gelten. Nach dem Motto: ‘‘United We Stand‘‘ war jeder bereit seinen Beitrag zu leisten. Im Vorfeld mobilisierte jeder aus dem Team seine Freunde und Familie. Mit Erfolg! Knapp 100 Zuschauer fanden den Weg in die altehrwürdige Georg-Sehring-Halle. Auch aus Gelnhausen war Unterstützung samt Trommeln angereist. Nicht nur das Spiel, sondern auch die Kulisse war einem Topspiel würdig.

Langen startete nervös in die Partie. Die normalerweise als große Stärke bekannte Defensive schwächelte. Immer wieder fanden die Gelnhäuser Lücken und kamen erfolgreich zu Korbabschlüssen in der Nähe des Korbes. Die junge Barth-Truppe tat sich hingegen schwer im Angriff. Gelnhausen spielte eine kompakte Zonenverteidigung, auf die Langen im ersten Viertel nur schwer eine Antwort fand. Durch die schwache Leistung in der Defensive blieben zudem die Ballverluste auf, wodurch man es verpasste einfache Punkte zu erzielen. Somit musste man das erste Viertel mit 15:28 an die Gäste abgeben.

 

Im zweiten Viertel konnte man sich nach und nach aufraffen und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Gerade in der Defensive legte das Team eine Schippe drauf und setze Gelnhausen deutlich stärker unter Druck als noch im ersten Spielabschnitt. Tom Alte sorgte mit einigen ansehnlichen Blocks für Jubel unter den Fans. Mitte des Viertels erreichte man beim Stand von 33:33 den Ausgleich. Bis zur Halbzeit lies man offensiv allerdings ein ums andere mal die Struktur vermissen, wodurch man mit 35:41 in Rückstand geriet.

In der Halbzeitpause sprach Coach Sebastian Barth die negativen Punkte deutlich an, und motivierte die Mannschaft in eigener Halle noch einmal alles zu geben.

Wie bereits zu Spielbeginn war die Anfangsphase der zweiten Halbzeit etwas verkrampft. Man merkte den Langenern an, dass sie es unbedingt wollten, jedoch fehlte die gewisse Lockerheit um dies in den Aktionen umzusetzen. Mit 37:49 lag man Mitte des dritten Viertels in Rückstand. Jetzt hatte die Stunde von Timothy Chabot geschlagen. Jeder Wurf von ihm schien das Ziel zu treffen, ob in Korbnähe oder jenseits der Dreipunktlinie. Innerhalb von vier Minuten erzielte er unglaubliche 13 Punkte, darunter drei Dreier. Die Halle stand Kopf und plötzlich hatte man beim Stand von 54:51 zum ersten Mal die Führung in der Hand. Bis zum Viertelende baute man diesen auf 59:52 aus.

Im letzten Viertel nutzte Langen den Moment und schaltete noch einen Gang hoch. Vor allem in der Defensive zwang man den Gegner zu Ballverluste, was im Angriff durch Fast Breaks in einfache Punkte umgemünzt wurde. Bis Mitte des Viertels (65:58) konnte Gelnhausen noch Schritt halten, dann ging den Gästen langsam die Puste aus. Langen spielte im Angriff viel flüssiger und konnte das Spiel letztendlich mit 80:63 für sich entscheiden. Dass Aushilfsspieler Adrian Dane-Greising den letzten Korberfolg für die Gastgeber erzielte, spiegelte das Motto von Langen wieder – ‘‘United We Stand‘‘!!!

Gelnhausen lieferte eine starke Leistung ab. Gut vorbereitet stellte man Langen oftmals vor große Probleme. Vor allem die Zonenverteidigung brachte den Gastgeber ein ums andere mal zum verzweifeln. Bis auf das letzte Viertel war das Spiel mehr als ausgeglichen und es zeigte sich das beide Mannschaften zu Recht oben stehen.

Langen hat jetzt drei Wochen Zeit um die Verletztenliste zu reduzieren und für die abschließenden Partien der Saison neue Kräfte zu sammeln. Mit Offenbach sowie Kronberg 2 stehen Platz 3 und 4 vor der Tür. Die Spiele werden also nicht leichter. Zusätzlich hat man mit Fulda noch ein Team vor sich, dem man sich im Hinspiel geschlagen geben musste.

Es spielten: Chabot (24 Punkte / 3 Dreier), Alte (11), Haucke (11), Hoffmann (11), Donnermeyer (9), Jöst (8), Palazzo (4), Dane-Greising (2), Schäfer"

Quelle: langen-basketball.de/jugend-freizeit/tv-langen-ii-bc-gelnhausen-2

Weitere News

09.12.2016

In der Weihnachtsbäckerei in Ludwigsburg.....

"... gibt es manche Leckerei! zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilcheine riesengroße Kleckerei" Das bekannte Weihnachtslied von Rolf Zuckowski war Programm, als am Mittwoch die Plätzchen für die heutige ... mehr
23.11.2016

Weihnachten kann kommen!

Alle Jahre wieder bereiten sich unsere Niederlassungen auf die Weihnachtsbesuche bei unseren Kunden vor. Mit einer Kleinigkeit wollen wir Danke sagen für das Vertrauen, das unsere Kunden jedes Jahr in uns setzen. Wir ... mehr
08.09.2016

20-jähriges Firmenjubiläum von unserer guten Seele

Wie die Zeit vergeht…. Unsere liebe Kollegin, Frau Dagmar Stremel, begeht im Oktober 2016 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Zeit, einmal zurückzuschauen und die vergangenen 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Frau ... mehr
18.05.2020

Die Niederlassung Wiesbaden stellt sich mit ihrem Team vor

Die Office Events P & B GmbH ist nun seit 10 Jahren am Standort Wiesbaden als fairer Personaldienstleister präsent. Hier sehen Sie einen Film über das nette Team. Besuchen Sie uns doch vor Ort und informieren Sie ... mehr
17.02.2016

Office Events GmbH – Soziales Engagement in 2015

Es ist nicht immer leicht, gesellschaftliche Verpflichtungen zu erfüllen. Kinder liegen uns als familiengeführtes Unternehmen besonders am Herzen, vor allem aber diejenigen Kinder, die besonders schwer erkrankt sind. ... mehr
30.05.2021

Gendern oder Nicht-Gendern, das ist hier die Frage

Ein aktuelles Thema, welches für reichlich Gesprächsstoff sorgt, ist die Verwendung von gendergerechter Sprache. Wer sich jedoch an die hochsensible Gender-Frage heran wagt, findet sich zumeist inmitten von feindlich ... mehr